Parks und Naturreservoirs


Monte Orlando und der Park der Riviera di Ulisse:

Erst seit kurzem wurde Monte Orlando in den Park der Riviera di Ulisse eingegliedert, er ist eine wahre Perle geballter Schönheit und Denkmälern die einen Besuch wert sind. In einer ungefälschten Natur kann man den Wallfahrtsort des gespaltenen Berges, Militäreinrichtungen, wie die Festung gebaut vom Kaiser Karl V. von Habsburg, die Munitionsdepots, das römische Mausoleum von Lucio Munazio Planco und bei klarer Aussicht kann man sogar einen Teil des Vesuvs sehen bis zur Halbinsel von Sorrent, Capri, Procida, Ischia, di Pontinischen Inseln und das Circeum. Die Sonnenuntergänge sind hier unvergesslich. Ebenso sehenswert sind andere Wanderwege die sie im Park entdecken können.


Der Regionalpark der Aurunkischen Berge:
Das Panorama aus über tausend meter Höhe ist unbeschreiblich. Wohl einmalig in der Welt ist derAusblick zum Meer,über den gesamten Golf von Gaeta oder in richtung der inneren Bergtäler.

Der Park ist von Gaeta aus in 15 Minuten Autofahrt erreichbar und bietet reichlich gelegenheit für Trekking und Wandertouren.